DE Rock am Ring / Rock im Park 2017 - Nieuws en Geruchten

DennisvdBr

Droomheadliner
Sfeerbeheer
19 nov 2012
21.017
6.059


[SIZE= xx-large]Rock am Ring / Rock im Park 2017[/SIZE]

Datum: vrijdag 2 juni t/m zondag 4 juni 2017
Locatie: n.t.b.
Genres: Rock, Alternatief, Pop, Elektronisch, Dance, Indie, Folk, Soul

Alle info over line-up & kaartverkoop: http://www.rock-am-ring.com/ en http://www.rock-im-park.com/
 

DennisvdBr

Droomheadliner
Sfeerbeheer
19 nov 2012
21.017
6.059
http://www.ksta.de/region/euskirchen-eifel/eifel/intensive-verhandlungen-nuerburgring-will-festival--rock-am-ring--wieder-zurueck-24362694
Intensive Verhandlungen Nürburgring will Festival „Rock am Ring“ wieder zurück
Nürburgring -
Geht das Musikfestival Rock am Ring zurück an den Nürburgring? Wenn es nach Nürburgring-Geschäftsführer Mirco Markfort geht, dann ja. „Wir wollen Rock am Ring unbedingt zurück haben“, stellt Markfort nachdrücklich gegenüber der Rhein-Zeitung fest und macht gleichzeitig schon Druck für eine schnelle Entscheidung. Bis Ende Juli solle feststehen, ob das Festival wieder am Nürburgring stattfinde. Wegen der Planungssicherheit für den Veranstaltungskalender für 2017.

Überraschende Avancen, wenn man bedenkt, dass die Verhandlungen mit Rock-am-Ring-Veranstalter Marek Lieberberg vor rund zwei Jahren grandios gescheitert waren. Nach fast drei Jahrzehnten an der Rennstrecke in der Eifel war der Festivalklassiker im Juni 2015 nach Mendig abgewandert. Lieberberg war mit den neuen Besitzern des Nürburgrings wegen Geld in Streit geraten.

Doch die Gespräche seien nie abgebrochen. In den nächsten Tagen würden die Verhandlungen weiter intensiviert, will die Rhein-Zeitung wissen. Glaubwürdigkeit bekommt der Bericht allerdings durch die beiden Festivalausgaben, die es bislang in Mendig gegeben hat. Die Veranstaltungen standen bekanntlich nicht unter einem guten Stern. Im vergangenen Jahr als auch jetzt Anfang Juni schlug der Blitz ein, es gab Dutzende Verletzte. Dazu kam der Streit um die Teilerstattung der Tickets, der nun beigelegt ist. (jv)
 

DennisvdBr

Droomheadliner
Sfeerbeheer
19 nov 2012
21.017
6.059
Dus,
- Nürburgring wilt Rock am Ring terug (zie bovenstaande post)
- Rock am Ring 2 ongelukkige jaren achter de rug in Mendig
- Rock im Revier / Der Ring lijkt definief de stekker uit te zijn nu ( zie www.rock-im-revier.de en www.der-ring.de linken naar Rockavaria München )
- Lieberberg wil ook terug naar Nürburgring (zie bericht hierodner)

Kwestie van tijd lijkt me dat Rock am Ring en Nurburgring weer samen komen, is het niet 2017 dan pas 2018??

http://www.ksta.de/region/euskirchen-eifel/eifel/-rock-am-ring--auch-lieberberg-zeigt-interesse-an-rueckkehr-zum-nuerburgring-24363698
„Rock am Ring“ Auch Lieberberg zeigt Interesse an Rückkehr zum Nürburgring

Noch im Oktober 2015 dementierte Festivalveranstalter Marek Lieberberg „ganz ernergisch“ Gerüchte über eine Rückkehr von „Rock am Ring“ an den Nürburgring in der Eifel. Lieberberg befand sich zu der Zeit freilich gerade mitten in den Vorbereitungen für den „Rock am Ring“-Ableger in Mendig und dem Zwillingsfestival „Rock im Park“.

Neue Spekulationen legen nun aber doch ein Revival an der alten Wirkungsstätte nahe. Dem Nürburgring wäre „Rock am Ring“ wieder hoch willkommen. Längst hat die Geschäftsführung der Rennstrecke die Trennung von Lieberberg öffentlich als Fehler bezeichnet. Denn mit der Deag gab es ein Debakel: Deren Folgefestival „Grüne Hölle“ erlebte im Frühling am Ring einen so kümmerlichen Vorverkauf, dass es Hals über Kopf als „Rock im Revier“ nach Gelsenkirchen verlegt wurde.

„Hervorragende Erinnerungen an den Nürburgring“

Gegenüber der Rhein-Zeitung stellt Nürburgring-Geschäftsführer Mirco Markfort nachdrücklich fest: „Wir wollen Rock am Ring unbedingt zurück haben“. Sogar über eine Deadline für eine Entscheidung macht sich Markfort bereits Gedanken. Bis Ende Juli solle ein mögliches Comeback in trockenen Tüchern liegen. Wegen der Planungssicherheit für den Veranstaltungskalender für 2017.

Intensive Verhandlungen Nürburgring will Festival „Rock am Ring“ wieder zurück
Und auch Marek Lieberberg scheint seine Widerstände zumindest abgebaut zu haben. Verhandlungen wurden bislang noch nicht bestätigt. Auf ksta-Anfrage sagte Lieberbergs Sprecherin Katharina Wenisch am Freitag jedoch: „Wir haben hervorragende Erinnerungen an den Nürburgring und freuen uns insofern über das von Mirco Markfort geäußerte Interesse. Es gibt aber derzeit keine Entscheidung von unserer Seite.“ Ein knallhartes Dementi hört sich zumindest anders an.

Gelände in Mendig bei Unwetter nicht geeignet

Es spricht jedenfalls wenig dafür, dass Marek Lieberberg „Rock am Ring“ 2017 noch einmal auf dem alten Flugplatz in Mendig ausrichtet. Der Veranstalter hatte das Festival in diesem Juni nach zwei von drei Tagen gegen seinen Willen abbrechen müssen, nachdem ihm die Gemeinde wegen einer Gewitterwarnung die Spielerlaubnis entzogen hatte. Die Erfahrung von 2016 zeigt: Bei anhaltend schlechtem Wetter ist das zu großen Teilen nicht asphaltierte Gelände für eine Großveranstaltung mit 80000 Menschen schlichtweg ungeeignet. (jv/ThK)
 

DennisvdBr

Droomheadliner
Sfeerbeheer
19 nov 2012
21.017
6.059
http://www.entertainmentbusiness.nl/nieuws/2016-W40/organisatie-rock-am-ring-niet-rechter-wegens-nalatigheid
Organisatie Rock am Ring niet voor de rechter wegens nalatigheid

woensdag 05 oktober 2016 - 10:54
redactie
De organisatoren van Rock am Ring worden niet vervolgd voor het in juni desastreus verlopen evenement. Volgens de openbare aanklager in Koblenz is er geen bewijs dat de organisatie nalatig heeft gehandeld.

De openbare aanklager startte een onderzoek en ging na of de veiligheidsprocedures in acht waren genomen en of het veiligheidsplan goed is uitgevoerd. Op basis van dat onderzoek concludeerde de openbare aanklager dat de organisatie niet nalatig heeft gehandeld.

De laatste dag van Rock am Ring werd afgelast nadat minstens tachtig mensen gewond zijn geraakt door blikseminslagen. De organisatoren werden gedwongen om het festival te staken nadat lokale autoriteiten de vergunning hadden ingetrokken.

Vorig jaar werd Rock am Ring ook al geteisterd door blikseminslagen. Toen vielen er 33 gewonden.
 

DennisvdBr

Droomheadliner
Sfeerbeheer
19 nov 2012
21.017
6.059
Rock am Ring en Rock im Park vr 2 t/m zo 4 juni (dag verschil met Pinkpop)
 

DennisvdBr

Droomheadliner
Sfeerbeheer
19 nov 2012
21.017
6.059
GERUCHTEN?!? via de collega's van Festivalisten...

http://festivalisten.de/77742-rock-am-ring-rock-im-park-erste-bandwelle-angeteast
 

DennisvdBr

Droomheadliner
Sfeerbeheer
19 nov 2012
21.017
6.059
Zelfbevestiging RaR/RiP van In Flames
http://inflames.com/tour/

via Bandsintown
 

DennisvdBr

Droomheadliner
Sfeerbeheer
19 nov 2012
21.017
6.059
WOW Wat een begin!!!
https://twitter.com/rockamring/status/786506852255297536
 

Joslittel

Headliner
17 feb 2016
9.145
10.437
Nou, moet eerlijk zeggen dat deze line up me niet inspireert om weer eens naar Duitsland af te reizen. Macklemore en Bastille gaan daar erg uit de toon vallen. Soad is dan wel weer erg tof.
 

DennisvdBr

Droomheadliner
Sfeerbeheer
19 nov 2012
21.017
6.059
http://www.rock-am-ring.com/2017/news/spektakulaere-neuauflagen-von-rock-am-ring-und-rock-im-park
19. Oktober 2016
Spektakuläre Neuauflagen von Rock am Ring und Rock im Park
Mendig und Nürnberg im Fokus der Fans
Vorverkauf startet am 20. Oktober
Die Toten Hosen und System Of A Down als erste Headliner
Schon über 20 Bands bestätigt


Nach dem turbulenten Festivalsommer, der keiner war, fiebern die Fans den Neuauflagen von Rock am Ring und Rock im Park 2017 entgegen. Die beiden populärsten deutschen Open Air- Events geben am ersten Juni-Wochenende traditionell den Startschuss für die europäische Festivalsaison. Auf vier Bühnen agieren rund 90 Protagonisten der nationalen und internationalen Musikszene.

Vom 2. - 4. Juni gehen Rock am Ring auf dem Flugplatz Mendig und Rock im Park auf dem Nürnberger Zeppelinfeld in eine neue, mit Spannung erwartete Runde. Das Programm spiegelt das Spektrum moderner Musik in seiner ganzen Vielfalt. Vorverkaufsstart für die Zwillingsfestivals ist der 20. Oktober.

Die Fans erwartet ein Line-Up, das Ikonen der Festival-Historie sowie aktuelle Musikheroen präsentiert. Als erste exklusive Headliner stehen Ring- und Park-Champions wie Die Toten Hosen, die ihren neuen Live-Zyklus hier beginnen, und System Of A Down fest.

Prophets Of Rage, die neue polarisierende Supergruppe mit Musikern von Rage Against The Machine, Public Enemy und Cypress Hill, spielen ihre einzigen deutschen Festivalauftritte bei Rock am Ring und Rock im Park.

Zur Spitzengruppe eines spektakulären Programms zählen Macklemore & Ryan Lewis, Broilers, Marteria, Kraftklub, Beginner, Bastille und AnnenMayKantereit.

Unter den rund zwei Dutzend bisher verpflichteten Künstlern finden sich internationale und nationale Highlights wie 187 Strassenbande, Wirtz, Bonez MC & RAF Camora, In Flames, Airbourne, Rag'n'Bone Man, Feine Sahne Fischfilet, Henning Wehland, Pierce The Veil, Beartooth, Sleeping With Sirens und Motionless In White.

Marek und Andre Lieberberg "hoffen, dass 2017 ein uneingeschränkt faszinierendes Festivalerlebnis bietet, bei dem allein die Musik und das spezielle Ring- und Park-Feeling im Vordergrund stehen. Dafür geben wir Alles"!

„Das größte Festival Deutschlands, die coolsten Fans Europas und die besten Bands der Welt werden wieder eine rockige Zeit in Mendig erleben. Wir freuen uns sehr, auch 2017 Gastgeber für Rock am Ring sein zu dürfen“, betonten Verbandsbürgermeister Jörg Lempertz und Stadtbürgermeister Hans Peter Ammel übereinstimmend.

Für Rock am Ring und Rock im Park steht ab 20. Oktober, 10:00 Uhr ein limitiertes Frühbucher-Kontingent an 3-Tage-Festivaltickets für 185,- Euro inkl. Parken, Campen, Vorverkaufsgebühr sowie 10,- Euro rückzahlbares Müllpfand unter www.eventim.de zur Verfügung. Hinzu kommen Buchungs- und evtl. Versandgebühren.

Hardtickets sind exklusiv unter www.rock-am-ring.com und www.rock-im-park.com erhältlich.

Darüber hinaus bietet Rock am Ring seinen Fans spezifische Camping-Optionen an:

Die regulären Park- und Campingplätze sind ab Donnerstag, 1. Juni, 6:00 Uhr, geöffnet.

Festivalfans, die bereits ab Mittwoch, 31. Mai 2017 in Mendig parken und zelten möchten, wird ein Frühanreiseticket für 20,- Euro angeboten.

Die dafür ausgewiesenen Parkplätze öffnen um 12:00 Uhr mittags, die dazugehörigen Campingflächen um 14:00 Uhr nachmittags.

Das Rock am Ring Festival-Ticket Rock’n’Roll Camping ermöglicht Camping mit Anschlussmöglichkeit an Stromverteiler im Umkreis sowie festivalnahe Parkplätze mit separatem Eingang.

Wer mit Wohnmobil, Wohnwagen, PKW-Bus (Camper) oder Faltanhänger anreist, kann zusätzlich zum 3-Tage-Festivalticket eine Caravan Plakette für zwei spezifische Bereiche erwerben.

Die Rock am Ring-Experience verbindet erneut Festival-Feeling und Komfort. So kann man Rock am Ring hautnah, aber doch bequem erleben. Die Rock am Ring-Experience mit ihren verschiedenen Optionen ist ein Feelgood-Paket für alle Besucher, die ein Erlebnis der besonderen Art suchen - mit Parken und dem eigenen Camp in größtmöglicher Nähe zu den Hauptbühnen.

Green Camping wird bei Rock am Ring und Rock im Park auf einem Teil der Campingflächen angeboten. Eigenverantwortliche Müllbeseitigung und Nachtruhe werden vorausgesetzt. Die Registrierung zum Green Camping beginnt in Kürze.

Bei Rock im Park besteht die exklusive Möglichkeit, an der Zeppelin Stage zu campen. Hierfür steht ein limitiertes Kontingent an Rock im Park Zeppelin Stage Tickets zur Verfügung.

Zudem gibt es für Festivalfans mit Wohnwagen oder Wohnmobil die Möglichkeit eine Caravan Plakette für Rock im Park zu erwerben.

Weitere detaillierte Informationen rund um Rock am Ring und Rock im Park, Ticketing sowie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden sich unter www.rock-am-ring.com und www.rock-im-park.com.
 

Oreon

Randprogramma
30 mrt 2014
184
0
Nou, moet eerlijk zeggen dat deze line up me niet inspireert om weer eens naar Duitsland af te reizen. Macklemore en Bastille gaan daar erg uit de toon vallen. Soad is dan wel weer erg tof.

Nou, moet eerlijk zeggen dat deze line up me niet inspireert om weer eens naar Duitsland af te reizen. Macklemore en Bastille gaan daar erg uit de toon vallen. Soad is dan wel weer erg tof.

Mee eens, ik vind het zeer matig. Soad is een goede headliner maar die Toten Hosen is natuurlijk waardeloos. Misschien dat ze in Duitsland headlinewaardig zijn maar ze zijn voor mij echt een afknapper.
Verder zijn In Flames en Bastille prima dagvulling maar er staan zoveel onbekende kleine bandjes op. Ik vind het opvallend dat RaR veel minder goede dagvulling heeft dan andere vergelijkbare festivals. Ben er 2 keer geweest en toen kwamen de meeste duitsers ook pas laat naar het festivalterrein. Hierdoor speelden bands als Opeth en Mastodon voor een handjevol mensen, vreemde gewaarwording.
 

JB.

Sunset slot
Sfeerbeheer
2 dec 2013
2.495
748
Ja, dat is een Duits dingetje. Die Toten Hosen kunnen daar zeker headlinen maar zijn hier in Nederland eigenlijk zo goed als niet bekend.
 

Joslittel

Headliner
17 feb 2016
9.145
10.437
Zou de wat zwakkere line-up het gevolg kunnen zijn van de dramatische vorige editie? Ze zijn veel inkomsten misgelopen qua drank omzet. Dat kan niet verzekerd worden lijkt me.
 

DennisvdBr

Droomheadliner
Sfeerbeheer
19 nov 2012
21.017
6.059
Mogelijk maandag Duits nieuws van Aerosmith, ik denk dat het wel eens over RaR/RiP kan gaan...
 

Gloeilamp

Sunset slot
24 nov 2013
2.467
3
Joslittel wrote:
Nou, moet eerlijk zeggen dat deze line up me niet inspireert om weer eens naar Duitsland af te reizen. Macklemore en Bastille gaan daar erg uit de toon vallen. Soad is dan wel weer erg tof.


Joslittel wrote:
Nou, moet eerlijk zeggen dat deze line up me niet inspireert om weer eens naar Duitsland af te reizen. Macklemore en Bastille gaan daar erg uit de toon vallen. Soad is dan wel weer erg tof.


Mee eens, ik vind het zeer matig. Soad is een goede headliner maar die Toten Hosen is natuurlijk waardeloos. Misschien dat ze in Duitsland headlinewaardig zijn maar ze zijn voor mij echt een afknapper.
Verder zijn In Flames en Bastille prima dagvulling maar er staan zoveel onbekende kleine bandjes op. Ik vind het opvallend dat RaR veel minder goede dagvulling heeft dan andere vergelijkbare festivals. Ben er 2 keer geweest en toen kwamen de meeste duitsers ook pas laat naar het festivalterrein. Hierdoor speelden bands als Opeth en Mastodon voor een handjevol mensen, vreemde gewaarwording.

Waardeloos ja? Die Duitsers hebben het met bands als de Hosen, Broilers en Feine Sahne Fischfilet beter voor elkaar dan wij hier. Daarnaast is Die Toten Hosen op Rock am Ring gewoon legendary. Tienduizenden extatische fans, vreugdevuren en een meesterlijke liveband. Goede en terechte headliner voor Rock am Ring.
 

WJ

Playlistbediener
25 mrt 2015
33
11
Oreon wrote:
Joslittel wrote:
Nou, moet eerlijk zeggen dat deze line up me niet inspireert om weer eens naar Duitsland af te reizen. Macklemore en Bastille gaan daar erg uit de toon vallen. Soad is dan wel weer erg tof.


Joslittel wrote:
Nou, moet eerlijk zeggen dat deze line up me niet inspireert om weer eens naar Duitsland af te reizen. Macklemore en Bastille gaan daar erg uit de toon vallen. Soad is dan wel weer erg tof.


Mee eens, ik vind het zeer matig. Soad is een goede headliner maar die Toten Hosen is natuurlijk waardeloos. Misschien dat ze in Duitsland headlinewaardig zijn maar ze zijn voor mij echt een afknapper.
Verder zijn In Flames en Bastille prima dagvulling maar er staan zoveel onbekende kleine bandjes op. Ik vind het opvallend dat RaR veel minder goede dagvulling heeft dan andere vergelijkbare festivals. Ben er 2 keer geweest en toen kwamen de meeste duitsers ook pas laat naar het festivalterrein. Hierdoor speelden bands als Opeth en Mastodon voor een handjevol mensen, vreemde gewaarwording.


Waardeloos ja? Die Duitsers hebben het met bands als de Hosen, Broilers en Feine Sahne Fischfilet beter voor elkaar dan wij hier. Daarnaast is Die Toten Hosen op Rock am Ring gewoon legendary. Tienduizenden extatische fans, vreugdevuren en een meesterlijke liveband. Goede en terechte headliner voor Rock am Ring.

Je mag ze hebben. Ik heb het eenmaal een half uur uitgehouden bij die zageventen.
 

Dieter98

Gouden Tip
16 mei 2015
490
9
Gloeilamp wrote:
Oreon wrote:
Joslittel wrote:
Nou, moet eerlijk zeggen dat deze line up me niet inspireert om weer eens naar Duitsland af te reizen. Macklemore en Bastille gaan daar erg uit de toon vallen. Soad is dan wel weer erg tof.


Joslittel wrote:
Nou, moet eerlijk zeggen dat deze line up me niet inspireert om weer eens naar Duitsland af te reizen. Macklemore en Bastille gaan daar erg uit de toon vallen. Soad is dan wel weer erg tof.


Mee eens, ik vind het zeer matig. Soad is een goede headliner maar die Toten Hosen is natuurlijk waardeloos. Misschien dat ze in Duitsland headlinewaardig zijn maar ze zijn voor mij echt een afknapper.
Verder zijn In Flames en Bastille prima dagvulling maar er staan zoveel onbekende kleine bandjes op. Ik vind het opvallend dat RaR veel minder goede dagvulling heeft dan andere vergelijkbare festivals. Ben er 2 keer geweest en toen kwamen de meeste duitsers ook pas laat naar het festivalterrein. Hierdoor speelden bands als Opeth en Mastodon voor een handjevol mensen, vreemde gewaarwording.


Waardeloos ja? Die Duitsers hebben het met bands als de Hosen, Broilers en Feine Sahne Fischfilet beter voor elkaar dan wij hier. Daarnaast is Die Toten Hosen op Rock am Ring gewoon legendary. Tienduizenden extatische fans, vreugdevuren en een meesterlijke liveband. Goede en terechte headliner voor Rock am Ring.


Je mag ze hebben. Ik heb het eenmaal een half uur uitgehouden bij die zageventen.

ik ben het eens met @gloeilamp ze zijn erg sterk en zeker live op rock am ring zelf heb ik ze een keer koln gezien ook echt meesterlijk jammer komen ze niet naar nederland
 

Gloeilamp

Sunset slot
24 nov 2013
2.467
3
Gloeilamp wrote:
Oreon wrote:
Joslittel wrote:
Nou, moet eerlijk zeggen dat deze line up me niet inspireert om weer eens naar Duitsland af te reizen. Macklemore en Bastille gaan daar erg uit de toon vallen. Soad is dan wel weer erg tof.


Joslittel wrote:
Nou, moet eerlijk zeggen dat deze line up me niet inspireert om weer eens naar Duitsland af te reizen. Macklemore en Bastille gaan daar erg uit de toon vallen. Soad is dan wel weer erg tof.


Mee eens, ik vind het zeer matig. Soad is een goede headliner maar die Toten Hosen is natuurlijk waardeloos. Misschien dat ze in Duitsland headlinewaardig zijn maar ze zijn voor mij echt een afknapper.
Verder zijn In Flames en Bastille prima dagvulling maar er staan zoveel onbekende kleine bandjes op. Ik vind het opvallend dat RaR veel minder goede dagvulling heeft dan andere vergelijkbare festivals. Ben er 2 keer geweest en toen kwamen de meeste duitsers ook pas laat naar het festivalterrein. Hierdoor speelden bands als Opeth en Mastodon voor een handjevol mensen, vreemde gewaarwording.


Waardeloos ja? Die Duitsers hebben het met bands als de Hosen, Broilers en Feine Sahne Fischfilet beter voor elkaar dan wij hier. Daarnaast is Die Toten Hosen op Rock am Ring gewoon legendary. Tienduizenden extatische fans, vreugdevuren en een meesterlijke liveband. Goede en terechte headliner voor Rock am Ring.


Je mag ze hebben. Ik heb het eenmaal een half uur uitgehouden bij die zageventen.

Tja, je kan zeggen wat je wil maar Die Toten Hosen zijn gewoon een terechte headliner. Verkopen daar de grootste zalen uit en zijn nog altijd immens populair. Trokken in '15 een voller veld dan Foo Fighters bijvoorbeeld.
 

Gebruikers die dit onderwerp bekijken